Sonntag, 10. März 2013

Travel #01 Delhi, Agra







Because we travelled 16 Days and I have 2800 pictures from that tour, I decided to split it all up in little parts.
Here comes part 1: Delhi and Agra.

When we first arrived in Delhi, I was very surprised: compared to Mumbai it is a very clean and green city!
We went to see a lot of monuments there but my favorite place was the Lotus temple. 
The whole architecture is very stunning and the atmosphere inside very calm. (I was not allowed to take pictures inside)
My friend bought this bracelet in Delhi and I thought it was so beautiful that I need to show it here :)

In Agra we went to see one of the most probably known sights in the world and one of the 
7 world wonders:
The Taj Mahal!
As soon as I entered the gate to see the Taj, my breathe stopped for a second. 
Of couse, I knew that it is something beautiful, but it is so BIG, and so majestic and so pretty!
The last two pictures are some fun moments we had:
Next to the Taj we got to feed some squirrels and that sign warning for Mosquitoes and Monkeys we found in our room ^^


Da ich 16 Tage lang auf reisen war und 2800 Fotos davon habe, habe ich mich dazu entschieden das Ganze
in kleinere Teile aufzuteilen. Hier kommt also der 1. Teil: Delhi und Agra. 
Als wir als erstes in Delhi angekommen sind, war ich sehr überrascht dass alles so sauber und grün im vergleich
zu Mumbai ist. 
Wir haben jede Menge Monumente gesehen doch mein Lieblingsort war der Lotustempel. 
Die ganze Architektur ist atemberaubend und und die Atmosphäre innen sehr beruhigend (Ich durfte drinnen
keine Fotos machen). 
Meine Freundin hat in Delhi ein Armband gekauft, und ich fand es so schön dass ich es hier einfach mal zeigen wollte :)

In Agra haben wir eine der meist berühmten Sehenswürdigkeiten und ein Weltwunder noch dazu gesehen:
Den Taj Mahal!
Sobald ich den Taj Mahal sehen konnte, musste ich erst mal den Atem anhalten:
Klar, ich wusste dass der Taj Mahal schön ist, aber so groß und majestätisch
habe ich mir das nicht vorgestellt.
Im Park neben dem Taj haben wir dann noch Eichhörnchen gefüttert und das Schild auf dem 
letzten Bild ist aus unserem Hotel:
Nur in Indien wird man vor Affen gewarnt, die in das Fenster klettern könnten ^^

C2C - Down the Road


xx

Kommentare:

  1. Die Bilder sind so atemberaubend schön du hast echt ein Händchen für die Fotografie!! Und danke für den lieben Kommentar zum neuen Design, wird sich noch einiges verändern bin noch dran :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht hast du Lust, auch bei meinem Projekt mitzumachen: eine Fahrradtour um die Welt.
    Infos hier: http://bikelovin.blogspot.de/p/world-wide-wheelers.html
    Könnte ja sein, dass bei 2800 Bildern etwas verwertbares dabei ist;) Würde mich megadoll freuen, wenn du dich meldest: diefahrradfrau@gmail.com
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar, hat mir wirklich sehr den Tag versüßt!
    Und so bin ich zum Glück auch auf deinen Blog gestoßen :) schönschönschönschön!

    AntwortenLöschen

You make my day ♥