Samstag, 23. Februar 2013

Goodbye Mumbai, Hello New Delhi!





 So here is the first post directly from our first Hotel in Delhi.
The past 18 Hours we spend the time on a train, talking, listening to music, taking pictures and sleeping.
It was a relieve to get some fresh air when we left the train station!
My first impression of New Delhi is very good: The air is really clean and cool compared to Mumbai
and the streets are kind of clean.
What surprised me was the winter monsoon, because I didn't see a raindrop in 5 month!
We are going sightseeing in some time, keep updated :)

Okay, hier kommt der erste Post direkt aus unserem Hotel in Delhi.
Die letzten 18 Stunden haben wir im Zug plaudernd, musikörend, und schlafend. 
Es war eine große erleichterung endlcih wieder frische Luft zu atmen als wir aus dem Bahnhof kamen!
Mein erster Eindruck von Delhi ist sehr gut: die Luft ist sauber und frisch im vergleich zu Mumbau
und die Straßen sind einigermaßen sauber. 
Was mich überrascht hat was der Wintermonsun, da ich seit 5 Monaten keinen einzigen Tropfen Regen gesehen habe. 
Nachher gehen wir Sightseeing, bleibt dran :) 


red hot chilli peppers - road tripping

xx

Kommentare:

  1. Oha, jetzt war ich aber lang nicht mehr hier! Neues Design, neue Stadt, viele neue Posts... :) Also das Design mag ich, passt alles sehr schön zusammen weil du dieses Wasserfarbenelement auf mehreren Seiten eingebaut hast (Sidebar, About me, etc) - I like! Aber in der Zeile mit den Links unter deinem Headerbild wird der letzte Link abgeschnitten, wenn man deinen Blog mit Safari aufruft, und man kann ihn gar nicht mehr anklicken... Da sieht man nur noch das "p" und das wars ;) Kannst dich ja mal umhören ob das beim Internetexplorer / Firefox auch so ist, oder ob es nur an Safari liegt.
    Die Bilder in diesem Post finde ich auch sehr schön, vorallem die beiden mit der Sonne. Ich vermiss' Indien ja schon so ein bisschen, wenn ich das so sehe... Und das von deinem Austauschprogramm, was du mir erzählt hast, finde ich auch sehr interessant und ich glaube das ist eine wirklich große Chance, die man da bekommt! So ein ganzes Jahr im Ausland, und dann auch noch mehrere Leute/Familien und Städte kennen zu lernen... Echt cool :) Und ich glaube du kannst auch echt froh sein, dass deine Eltern dir das ermöglichen, weil zB meine mir das in 100 Jahren nicht erlaubt hätten ;) Austauschschüler - ja ok, sie nehmen das grad noch so hin für 4 Wochen, obwohl sie das schon nicht toll fanden als meine Amerikanerin da war. Aber dann 4x 3 Monate? Und dann auch noch, wenn ich nicht da bin und sie sich um diejenigen dann alleine kümmern müssen? Never ever!
    Naja, genieße deine Zeit in Indien, mach vorallem viele schöne Fotos und vlt auch mal mit deiner neuen analogen Kamera! Viel Spaß jetzt auch in New Delhi!! :))

    LG:) Jess.

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe das erste bild und dein Bild in der Sidebar (:
    http://jose-phine-p.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

You make my day ♥