Donnerstag, 7. Februar 2013

Mixtape 2013 - February - Februar

My musical misstep. 

Mein Musikalischer Fehltritt.

For the song for February Annie from Annie Waits *click* is asking for a musical misstep that we made one day:
Some music that actually doesn't fit into our regular music list, something that is actually really tasteless
but we still listen to it.
Well, it was not very easy to find out what music I have is considered as tasteless for others. But I came to
the conclusion that I indeed have something like that in my playlist:
It's some of the Bollywood music thats really hyped in Mumbai.
That kind of music is really very commercial with cheap beats, lots of auto tune and all those things I actually really
dont like in music. But somehow I am still listening to it. It is something that connects me to the city in wich
I am living. It is simply a part of the culture. And because the songs are in another language I dont even have
to understand what they are singing there what is making the music for sure a little bit better for me ^^
Down you will find an example which is not as bad:


Annie von Annie waits *click* fragt für den Song für Februar nach einem Musikalischen Fehltritt den wir mal gemacht haben:
Musik die eigentlich nicht wirklich in unsere Musikgalerie passt, die eigentlich sehr geschmacklos ist und die wir uns aber trotzdem anhören und mögen.
Naja, am Anfang war es nicht einfach Musik in meiner mediathek zu finden die andere geschmacklos
 finden  aber später bin ich dann auf die Bollywood Musik in meinem iPod gestoßen, die in Mumbai bis ins letzte gehyped wird. 
Bollywood ist total kommerziell ausgerichtet Musik, bis oben hin voll mit billigen beats, Auto Tune und all
den Dingen die ich eigentlich so überhaupt nicht in Musik leiden kann. 
Trotzdem höre ich sie mir gerne an, Aus irgendeinem Grund verbindet sie mich mit der Stadt in der ich lebe. Und durchaus auch zu der Kultur um mich herum. 
Und da die Lieder meist in einer ganz anderen Sprache sind muss ich zum Glück den sicher
 schmalzigen Text nicht verstehen weshalb ich die Musik wahrscheinlich auch aushalte und irgendwie mag ^^
Hier mal ein nicht ganz so schlimmes Beispiel:



Malathy - Aa Ante Amalapuram


xx

* The picture was made in a Temple in Kerala, South India a few month ago.

* Ich habe das Foto vor ein paar Monaten in Kerala, Südindien gemacht. 

1 Kommentar:

  1. Hey Charlotte! :))
    Ich hab' mich sehr über deinen Kommentar und die Mail gefreut! :) Erstmal schön natürlich, dass du meinen Blog magst ;) Aber dann: Ich bin verdammt nochmal ECHT NEIDISCH dass du ein ganzes Jahr in Indien sein darfst, und ich nur 2 Wochen dort war! Da passt auch dieser Post hier gerade ganz gut, da ich nämlich in Kerala war, und du das Bild ja dort gemacht hast :) Wie fandest du es dort & wo genau warst du? :) Und jetzt bist du in Mumbai? Was machst du dort? Freiwilliges Soziales Jahr? Austausch? Oder machst du so eine Rundreise oder so, weil du "vor ein paar Monaten" in Kerala warst und jetzt in Mumbai?
    Jedenfalls finde ich deinen Blog auch super, man (zumindest ich ;) ) kennt ja auch nicht besonders viele Leute die schonmal in Indien waren.. Und ich find's auch echt cool dass du Hindi lernst!! Ich glaube ja nicht, dass ich das schaffen würde... das muss ja für uns "Ausländer" schon ziemlich schwer zu lernen sein, oder? :P
    glG:) Jess.

    AntwortenLöschen

You make my day ♥