Sonntag, 19. Mai 2013

Do You Like My Mehendi?


Today two Hands. With mehendi. I got this a few days ago and tourists call it "Indian tattoo". It is made of a paste with henna which will be applied on the hands or feet in ornaments. Mostly Indian women  get decorated with mehendi on their weddings, but there is also a ceremony for the female guests of a wedding to get mehendi. I just got it like that. Together with a friend in a small Mumbai shopping mall. 
Do you like it? 

Heute zwei Hände. Zwei Hände mit Mehendi. Ich habe es vor ein paar Tagen bekommen.. Touristen nennen es gerne "Indisches Tattoo". Es wird aus einer Henna Paste hergestellt und auf die Hände oder Füße in Ornamenten aufgetragen. Meistens bekommt eine Braut auf ihrer Hochzeit meterweise Mehendi auf den Armen und Füßen und auch für ihre weiblichen Gäste gibt es eine Mehendi Zeremonie. Ich habe es einfach so machen lassen. Mit einer Freundin in einer kleinen Mumbai Einkaufshalle :D Das einzig doofe ist, das man danach erst mal für eine Stunde nichts anfassen darf, weil es trocknen muss und dann darf man sich auch für eine gewisse Zeit nicht die Hände waschen. Aber es lohnt sich, findet ihr auch?


Best Song of today:

Mike Snow - Animal

xx

Kommentare:

  1. Ich finde es wunderschön :)
    hatte ich auch schon ein paar mal ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sooo cool aus:D.
    Und ich bin richtig neidisch auf dich. Nach Indien wollte ich schon immer mal und du bist gleich für ein Austauschsjahr da. Unglaublich:D.
    <3

    AntwortenLöschen

You make my day ♥