Dienstag, 21. Mai 2013

About Creativity, National Anthems And Cinemas


Excuse me for having a little picture shortage lately. I just fell in to a little "let's be uncreative hole" and its a matter of time till I get out there again. I am just giving you a little update of some more or less funny or informative things happened in the last days... So I don't know how often you people go to the cinema, but I really don't go often. In Mumbai, it is actually kind of cheap and almost every day there is a new Bollywood Movie releasing here, so I decided to go there with my host sister yesterday. And  I want to talk about something, you will only find in India: Before the movie actually starts, they ask the audience to stand up for the national anthem! So when everybody stood up, they play a video of a choir, singing the anthem, dressed, all in white, looking like angels. I thought it was kind of funny but impressing as well. Right after that, they show a 10 minute (!) spot against smoking. Within those 10 minutes they cover up: 15 people having weird ulcers in the area of mouth and neck, 2 Doctors talking about the dangers of lung cancer, one famous Bollywood actor talking about his addiction to smoking with the age of 16 and the heart attack he almost got and 3 Animations of dead lungs. Yummy. I left the rest of my popcorn to my host sister. That's almost it... today I went for a manicure, I never did that before, but some things just have to be done sometimes, right?

Entschuldigt mich bitte, dass es mir in letzter Zeit an Bildern mangelt. Ich bin in so ein Loch namens "Hallo alle zusammen, lasst uns doch mal unkreativ sein!" gefallen und es ist eine Frage der Zeit bis ich da wieder draußen bin. Hier kommt nur ein mehr oder weniger kleines update über ein paar mehr oder weniger witzige oder informative Dinge... Also ich weiß nicht wie viele von euch gerne ins Kino gehen aber ich selber liebe es, gehe nur leider viel zu selten. Da es in Mumbai wirklich nicht viel kostet und fast jeden Tag ein neuer Bollywood Film auf die Leinwand kommt bin ich gestern mal mit meiner Gastschwester ins Kino gegangen. Was es aber bestimmt nur in Indischen Kinos gibt: Bevor der Film anfing, wurde das Publikum gebeten aufzustehen für die Nationalhymne! Dann wurde ein video gezeigt von einem Chor, ganz in weiß gekleidet der die Hymne breitgrinsend und mit voller Brust sang.  Gleich darauf folgte ein 10 minütiger (!) Werbespot gegen das Rauchen. Was der Spot in 10 Minuten abdeckte? 15 Leute mit seltsamen Geschwüren in Mund und Halsregion, 2 Doktoren die über die Gefahren von Lungenkrebs reden, ein relativ berühmter Bollywood Schauspieler der über seine Abhängigkeit zu Zigaretten im Alter von 16 und einer Herzattacke die er entkommen konnte redet und 3 Animationen von Raucherlungen. Yummy. Ich habe mein Popcorn meiner Gastschwester überlassen.  Das ist es auch schon wieder.. Heute war ich bei einer Maniküre, das habe ich eigentlich noch nie gemacht, aber manchmal gibt es Dinge, die eben mal gemacht werden müssen, stimmts?


Kommentare:

  1. Dein Blog ist richtig toll !! Deine ideen sind super :) Und ich glaube jeder hat mal so eine unkreative phase :D Mit welchem Programm hast du das Bild so bearbeitet ?

    Kannst ja mal wenn du möchtest bei meinem Blog vorbeischauen → silverck.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog :)
    schau doch mal bei mir vorbei ..
    http://sinaaliiphoto.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den unkreativen Phasen kenne ich gut! :D
    Finde das Bild in diesem Post aber trotzdem gut! :)

    Lg. Sophie ♥

    PS: Auf meinem Blog gibt es zur Zeit einen Fotowettbewerb. Schau doch mal vorbei! Würde mich sehr über deine Teilnahme freuen! :)

    AntwortenLöschen
  4. In Thailand muss man vor dem Film auch aufstehen, für den König & seine Familie, denn dann folgt ein 5-minütiger Werbespot darüber :D auch ein bisschen strange, so als Ausländer, aber die Thais lieben ihren König! Das mit dem Raucher-Werbespot ist aber echt krass :o aber finde ich gut, wenn es dann abhält :P

    AntwortenLöschen

You make my day ♥