Mittwoch, 29. Mai 2013

Never Forget, The World Is Yours *

* Terms and conditions apply. 


That's my new picture for the 50f project. The word for it is: mystical. I took it today in the evening because the light was so magical. Those rooftops belong to a train station in townside. From today on, the main heat season in Mumbai stopped, which is unimaginably pleasant! The last weeks i was just melting in the heat, every time I left the house. And because the dresscode where I stay is not allowing me to wear skirts or sleeveless shirts, it was even harder! But yesterday night came the final relive: It rained! It was the first sign of the coming monsoon and I am so happy about that! The rainy season is the most favorite season of the most Mumbaikars, in the beginning of this year, I couldn't understand why. Now I do. Wow, almost 3 month of continuously rain. Could it get any better? 

Hier kommt mein Photo zum 50f Projekt. Der Begriff dazu ist: Mystisch. Ich habe es heute Abend kurz vor dem Sonnenuntergang photographiert da das Licht so toll war. Die Dächer gehören übrigens zu einem Bahnhof in der Innenstadt. Seit heute ist die Hitzezeit vorbei, was sehr erleichternd ist! In den letzten Wochen bin ich fast in der Hitze geschmolzen jedes mal wenn ich aus der Wohnung kam. Da der Dresscode wo ich wohne mir auch noch Röcke und Spagettiträger untersagt, war es um so schlimmer. Doch gestern Nacht kam meine Erlösung: Es hat geregnet! Das erste Zeichen von dem Monsoon der in der nächsten Woche aufkommen wird, und ich freue mich schon riesig! Die Monsoonzeit ist die Lieblingsjahreszeit der Leute in Mumbai. Am Anfang dieses Jahres konnte ich es nicht verstehen, jetzt schon. Denn was gibt es schöneres, als fast 3 Monate durchgehender Regen nach einem so unglaublich heißem Jahr? 

Agnes Obel - Brother sparrow

xx

Kommentare:

  1. Das Bild ist wirklich schön. Und das Licht ist ein Traum :)
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe - wohnst du nur derweil in Mumbai oder ist das jetzt dein Hauptwohnsitz? Weil bei dem About Me steht, dass du aus Berlin kommst...? :)

    Und wegen deinem Kommentar auf meinem Blog: Ja, ich glaub auch, dass das sehr anstrengend (und vor allem heiß!) war für meine Freundin - aber sie hat bereitwillig alles mitgemacht und sich in Folie einwickeln lassen ;)

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Bild ♥

    silverck.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsches Bild, ich mag den Himmel total :)
    Und ja, ich bin selbst mal gespannt, wie sich mein Blog entwickelt :D

    AntwortenLöschen
  4. Das Foto ist richtig gut! Tolles Licht! :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! Hab gleich mal gegoogelt, was dieses 50f Projekt denn eigentlich ist und als ich es entdeckt habe, habe ich mich gleich entschlossen selbst dran teilzunehmen :o) Und ich schließe mich Dianas Frage an: Was genau treibst du denn derzeit in Mumbai? Puurer Neid um die dollen Fotomöglichkeiten :)

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön das Bild ist :-) Dann kann ich die Vorfreude auf den Monsun
    gut verstehen.. Vor allem das man keine kurzen Sachen tragen darf, würde mir auch zu schaffen machen bei der Hitze, aber wenn sich das jetzt ändert ist das ja gut :-)
    Das Lied ist auch total schön, und danke für deinen lieben Kommentar!
    Freut mich total, dass dir die Bilder gefallen, ich hab sie mit meiner Unterwasserdigitalkamera gemacht :-D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es echt immer wieder interessant deine langen texte durchzulesen, also ich machs gerne und bei den Umständen kann man sich wirklich vorstellen sich mal auf Regen zu freuen! Und das Bild ist übrigens auch sehr schön, aber ich hab mich dann doch für diese drei entschieden:

    http://2.bp.blogspot.com/-ETe2RQFr6kg/UUY9RpNLlkI/AAAAAAAAAlw/SK2NogQOT7g/s1600/jaisal3.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/-ooaPvOsOr5g/UTYmjMO0GzI/AAAAAAAAAeU/h3aqzJ0wuKs/s1600/desert3.jpg
    http://4.bp.blogspot.com/-I_7L-RNzdjc/UWpHN4Kyb-I/AAAAAAAAAws/9fLqDGpA2dw/s1600/blubb.jpg

    :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Foto - sieht durch die Farben und die Details sehr orientalisch aus :)

    Vor allem gefällt mir, dass das Bild durch den fliegenden Vogel nicht komplett unbewegt ist und man somit keine große Erwartungshaltung hat.

    Liebe Grüße
    Helena, Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbarer Blog <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind so schön und mich fasziniert diese magische, mystische Stimmung. Ich finde es so toll, dass du deine Eindrücke mit uns teilst. <3

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh deine Worte motivieren mich so sehr, dankeschön!

    AntwortenLöschen
  12. wow wunderschönes foto und wirklich "mystisch" :D :)
    ich mach auch bei dem wettbewerb mit :D mal schauen wer gewinnt :P ich drück dir die daumen! :)
    xx pia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, tolles Foto :)
    Ich liebe das Projekt 50f, das Bild passt super zum Wort mystisch :)
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  14. Das ist einfach nur ein wundervols Foto - amazing :)

    DSDS gucke ich auch schon Ewigkeiten mehr, und auch andere Castingshows sind tabu bei mir, nur GNTM, ach, irgendwie habe ich es doch immer geguckt... :D
    Einfach schon, wie du sagst, aus dem Grund, mit anderen darüber lästern zu können :}
    -Vielen Dank für deinen Kommentar und die lieben Worte ♥

    Ganz liebe Grüße
    Elske

    AntwortenLöschen

You make my day ♥