Montag, 27. Mai 2013

बुरी बातें होती हैं, जीवन पर चला जाता है |


"Shit happens, life goes on"
Here's three pictures I clicked some time ago. I actually wanted to post something else today buuut: as messy as I am, I left my memory card of my camera somewhere in the house and can't find it anymore. Bad luck... Never mind, haha ^^ With the third picture I want to take part in the little competition of Sophie
Today I went shopping in the town side of Mumbai. In a little street boutique I found a wonderful cheap monday denim shirt. I fell in love with it! And even though I really love the town side of Mumbai, there will be always a catch: The local train in the morning and evening rush hours! I swear, I have never been so squeezed between people like in those trains! So now close your eyes and imagine the fullest train that you've ever been in in rush hour. Now take out the doors of the train, add some people hanging out where the door is left out, a couple of people sitting on the rooftop, people between the different train coaches and Bags hanging out the window to save space inside. Then that moment when you feel that you can't breathe anymore, cause someone is squeezing your lungs, imagine the next train stop and 20 people trying to push themselves inside the train. Okay when you could imagine that, then you are close to the Mumbai train level. You wonder how I survived the last year by going on this train twice daily? It's almost easy: I just stay calm and enjoy the sunset I can see in the evening and try to get hold on that little bit of breeze one can catch when you are lucky. 
When you look closer, you might find me here :D

"Shit happens, life goes on"
Hier sind ein paar Bilder die ich vor einiger Zeit außerhalb von Mumbai geklickt habe. Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes posten aaaber: so chaotisch wie ich bin habe ich meine Speicherkarte irgendwo im Haus liegen lassen und kann sie nicht mehr wieder finden. Naja, soviel dazu. Mit dem dritten Bild mache ich bei dem Wettbewerb von Sophie mit.
Heute war ich in der Innenstadt von Mumbai shoppen und in einer kleinen Straßenboutique habe ich ein super schönes cheap monday Jeanshemd gefunden. Ich habe mich sofort verliebt! Und auch wenn ich die Innenstadt hier sehr mag und super schön finde gibt es einen Haken: der Vorortzug der mich fast täglich morgens und abends dort hin bringt. Ich verspreche euch: Ich habe noch nie gesehen, dass so viele Leute sich in einen Zug quetschen! Also hier eine kleine Aufgabe: Schließt die Augen und stellt eich den vollsten Zug vor in dem ihr jemals wart. Dann nehmt in Gedanken die Türen heraus und ersetzt die Glasfenster durch Gitter. Jetzt stellt noch Leute an die Tür und Menschen die aus dem Zug hängen, setzt Leute auf das Dach und stellt sie in die Lücke zwischen zwei Waggons. Jetzt nehmt noch eine Menge Taschen die aus dem Fenster gehalten werden um innen Platz zu sparen. Okay, an dem Punkt an dem ihr innen wahrscheinlich denkt, keine Luft mehr bekommen zu können stellt euch vor, dass der Zug an der nächsten Station hält, niemand aussteigt aber 20 Leute versuchen sich selbst in den Zug zu drücken. Wenn du dir dies vorstellen konntest: Herzlichen Glückwunsch! Das reicht auch schon fast an das Level des Vorortzuges in Mumbai! 
Hier noch ein kleines Quiz für euch:
Wer kann mich auf diesem Bild finden? -> *klick*
- Der Gewinner bekommt 'nen Keks. 


My current favorite song:

The Pieces Of Shit - Open Up
xx

Kommentare:

  1. Ich finde dein Bild für den Wettbewerb echt schön. Wirklich. Ich hab selbst auch mitgemacht, aber ich finde, du hast den Hauptpreis verdient :)

    AntwortenLöschen
  2. Achja und wegen dem Foto: Ich finde dich nicht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja nicht nach einer entspannenden Zugfahrt ;)
    Die Bilder finde ich richtig schön!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich grade wirklich und ehrlich und ganz viel und ahhhh über deinen lieben, netten und tollen Kommentar gefreut :)))))
    Aber ich hab das wirklich ernst gemeint. Ich mag dein Bild so gerne, weil es - genau wie du gesagt hast - so authentisch und wahr und echt wirkt. Eben eine Momentaufnahme von einer Frau, die nicht weiß, dass sie fotografiert wurde. Ah, ich bin begeistert! :)
    (Und außerdem sind die Farben einfach wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, vielen vielen danke für deinen süßen Kommentar, wir haben uns riesig gefreut! Ich habe mir gerade deinen blog angeschaut und ich muss sagen, ich bin fasziniert! Wahnsinn, deine Bilder sind so wunderschön und das Leben in Indien hört sich so spannend an! Ich bin direkt neidisch ;) geniess noch die Zeit, die du dort verbringen kannst :))
    liebe grüße!
    young blood

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön!
    Ich freue mich auch immer auf neue Leute, und ich wünsche es mir auch. Ich brauche immer ein bisschen Veränderung, aber dieses Mal ist es schwieriger... :S
    Tolle Bilder übrigens, mir gefallen die Farben!
    Das letzte Bild ist so voller Lebensfreude :)
    LG Lili

    AntwortenLöschen
  7. deine bilder inpirieren mich immer wieder. diese lebensfreude - unglaublich!

    AntwortenLöschen
  8. Das dritte Bild ist einfach nur schön! Wirklich toll festgehaltener Moment.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wunderschöne BIlder und ein toller Blog! Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen

You make my day ♥