Donnerstag, 15. August 2013

Long Time No See


Welcome to my post No. 99 and to the first black and white pictures ever posted on this Blog. *yay* I did it! I started to get more interested in black and white pictures a long time ago but it seemed to be more difficult to actually start making them black and white once they where colored. I really love when a picture has lots of vivid colors and tones. But with black and white photography one can concentrate on the light and the little details in the picture even more.
How do you like my first experiments?

Willkommen zum 99. Post auf dieser Seite und zu den ersten schwarz - weiß Bildern die ich je gepostet habe! (glaub ich zumindest). *yay* Das hab ich also auch noch geschafft. Ich habe mich schon vor einiger Zeit angefangen für schwarz - weiß Photographie zu interessieren aber es war sehr schwer die farbigen Bilder die ich hatte in schwarz weiß umzuwandeln. Ich war einfach immer so besessen von den tollen Farben und besonders der Farbe des Lichts. Aber in schwarz - weiß kann man sich noch viel mehr auf das Licht und kleine Details konzentrieren, die einem sonst nie aufgefallen wären. 



xx

Kommentare:

  1. Ich liebe schwarz-weiss Bilder sehr. Aber ich finde auch, dass schöne schwarz-weiss Bilder schwer zu machen sind, gerade wegen diesen Details und dem Licht. Aber deine Bilder sind wirklich wunderschön geworden.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe schwarz/weiß!
    Das vierte Foto mag ich am liebsten :), aber toll sind sie natürlich alle!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es immer genauso. Ich brauche immer ewig, bis ich mich von den Farben verabschiedet hab ;)
    Aber wenn ich es mal hinter mich gebracht hab, bin ich meistens froh ;)
    Ich finde vor allem das vorletzte Foto sehr schön, wegen dem Stein und so - das gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  4. Du machst super Fotos! Ich bin gerade richtig fasziniert. Auch die Fotos aus deinem vorletzten Post sind super.
    http://jose-phine-p.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. oh mein Gott, wie geil! Die Stimmung ist super! Das sind wirklich geniale Bilder! Willst du nicht an meiner Fotoaktion teilnehmen? Ich würde wirklich mich freuen!
    xxx
    Gracia
    http://gracias-photodiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Schwarz-Weiß ist eine Kunst. Und du beherrscht sie perfekt. Ich kann gerade gar nicht fassen, dass dies dein erster Schwarz Weiß Post ist. Ich bin so beeindruckt von der Intensität dr Gesichtsausdrücke und der Details wie Licht und Fokus, auf die man vielmehr aufmerksam wird, wenn man nicht von den Farben abgelenkt wird. Richtig klasse!

    AntwortenLöschen

You make my day ♥